29.09.2016

Die 40 haben wir geknackt!

40 Zusagen / 4 vielleicht / 7 Absagen / 69 ohne Rückmeldung bzw. nicht erreicht




24.09.2016

Der 1. Oktober rückt näher. Noch eine Woche bis zum Wiedersehen. Es gibt 37 Zusagen! Die Adressliste ist entsprechend markiert (grün = Zusage, rot = Absage, gelb = vielleicht).

Alles wird wie geplant stattfinden (siehe unten).

Bis nächsten Samstag!

15.08.2016 

Nach schlappen 5 Jahren sind endlich die Fotos von der Feier zum 25. online.

Bis jetzt gibt es nur wenige Rückmeldungen zum 30.

Wo seid ihr?

03.07.2016

86      91      98      2006       2011       2016

der 6te Stern und ihr seid dabei am Samstag, dem 1. Oktober 2016!

Vorspiel:          Treffpunkt altes Rathaus in Kamen um 15:30

                        - Wäsche zum Wechseln mitbringen ;-) -

                        Doppelstunde „Geschichte der Stadt Kamen“ ohne Pause

                        Prüfung um 17:00 im Cafè Extrablatt (auch für Fußlahme und Blaumacher)

 

Hauptact:         20:00 Kümper

                        Essen und Trinken auf eigenen Deckel

                        Ende nach bestandener mündlicher Prüfung

 

Hausaufgabe:   Rückmeldung (Zu- oder Absage) bis zum 1. September

                        Internetseite besuchen (schon passiert)

                        Etwas ins Gästebuch eintragen

                        Termine weitergeben

09.03.2016

Schon wieder sind fast 5 Jahre vorbei. Die Vorbereitungen zum 30. sind gestartet.

Es geht wieder los!

Wir planen für September ein Wiedersehen. Schon jetzt die Bitte aktualisierte Kontaktdaten an abi86kamen@yahoo.de zu schicken. Anregungen und Vorschläge für eine Feier sind natürlich herzlich willkommen.

Die nächsten Planungsdetails werden hier bereit gestellt. Außerdem gibt es noch Fotos vom 25., die noch nicht hochgeladen worden sind (wahrscheinlich auch noch welche vom 20.). Wer noch Material hat, bitte schicken.

 

18.09.2011

Das Fußballspielen wird wie geplant am 24.09.2011 stattfinden. Der Platz ist direkt am Gymnasium (vom Schulhof aus Richtung Ängelholmerstrasse). Wir treffen uns dort um 15:00 Uhr. Bisher haben wir es nicht geschafft Lehrer zu erreichen, daher wird es ein internes Match werden. Würstchen und Getränke wird es auf jeden Fall geben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es in Strömen gießt, werden wir uns unter die Überdachung flüchten und uns auf das Wesentliche konzentrieren: Essen und Trinken.

Für abends bei Kümper geht alles klar. Das Gasthaus Kümper befindet sich direkt neben dem alten Rathaus in Kamen. Die Räumlichkeiten sind für uns reserviert und die Küche ist mindestens bis 23:00 Uhr für uns geöffnet .

 

16.09.2011

Neue Statistik:

41 Zusagen + 4 vielleicht Zusagen

22 Absagen

39 ohne Rückmeldung

14 nicht erreicht

 

31.08.2011

Der 24. September rückt näher. Die Rückmeldequote ist bisher so mittel. Wäre schön, wenn es noch mehr Rückmeldungen geben würde.

Die Adressenliste ist aktualisiert und ich habe mal markiert, wer bisher zugesagt hat. Dabei haben die Farben folgende Bedeutung:

grün = Zusage

rot = Absage

gelb = noch keine Rückmeldung

weiß = leider bisher noch nicht erreicht.

Die Zugangsdaten zur Adressenliste wurden per E-mail verteilt. Leider kann die Liste nicht einfach editiert werden. Wer noch Ergänzungen hat, bitte per E-Mail schicken.

29.08.2011

Die Fotoseite von unserem letzten Abi-Treffen ist um einige Fotos ergänzt worden. Wer noch Bilder hat, die nicht auf der Seite sind, bitte schicken. Das gilt natürlich auch für alle anderen Kategorien. Bis zur Feier zum 25. sind es noch knapp vier Wochen. Ein paar Rückmeldungen fehlen noch ...

 

24.06.2011

Hallo zusammen,

jetzt ist es schon 25 Jahre her, dass unser Jahrgang Abitur gemacht hat. Damit ist die Zeitspanne zum Abitur größer geworden als die Zeit bis zur Rente: Hervorragende Aussichten.

Das silberne Abitur soll natürlich gefeiert werden. Wie vor fünf Jahren nicht nur mit denen, die wirklich 1986 ein Abiturzeugnis bekommen haben, sondern auch mit allen, die uns auf dem Weg dahin begleitet haben. Feiern wollen wir am Samstag, dem 24. September 2011. Am Nachmittag soll es am Gymnasium eine Neuauflage des Fußball-Klassikers Lehrer vs. Abi Jahrgang '86 geben. Am Spielfeldrand werden Würstchen und natürlich etwas zu Trinken gereicht. Anpfiff ist gegen 15:00 Uhr. Wer ist dabei?

Am Abend ab 20:00 Uhr findet die eigentliche Feier im Gasthaus Kümper statt. Essen und Trinken jeder auf seine Kappe. Anders als vor fünf Jahren muss vorab also nichts bezahlt werden. Da natürlich bei Kümper geplant werden muss, ist eine An- bzw. Abmeldung erforderlich. Also meldet euch unter abi86kamen@yahoo.de an und dann lasst uns den Laden am 24. September rocken! Nie waren wir so wertvoll wie heute.

Für Programmvorschläge und Ideen sind wir sehr empfänglich.

 

20.06.2011

Das ist er, der offizielle Jahrestag zum 25jährigen.

 

26.08.2006

Vielen Dank für die positiven Kritiken im Gästebuch oder per Mail. Schön, dass ihr alle da gewesen seid. Uns hat es viel Spaß gemacht das Ganze zu organisieren und wir sind der Meinung es hat sich gelohnt . Der Countdown läuft für 2011!

Eine Woche nach unserem Wochenende zum 20. hat sich die Seite etwas verändert. Die ersten Fotos vom Wiedersehen sind verfügbar. Wer Fotos gemacht, schickt diese hoffentlich zu uns. Die Adressenliste wird noch aktualisiert.

 

17.08.2006

Kurz vor dem Ereignis gibt es noch ein paar neue (alte) Fotos. Dies betrifft hauptsächlich die DDR-Fahrt und die LK-Fahrt zum Gardasee. Fotos vom kommenden Wochenende werden dann auch auf der Seite erscheinen. Wie schon einmal erwähnt, bleibt die Seite bestehen. Ihr könnt also weiterhin noch Fotos schicken. Die Sammlung kann immer noch erweitert werden.

- Wir sehen uns morgen und/oder übermorgen -

 

15.08.2006

Am Sonntag hatten wir unser letztes Treffen vor dem großen Ereignis. Bis hierher hatten wir 53 Anmeldungen. Seitdem steigt diese Zahl und wir haben heute die 58 erreicht. Die Liste der Verschollenen ist auch auf 7 geschrumpft. Leider habe wir trotzdem noch nicht alle Adressen. Wer es noch nicht getan hat, schickt uns doch bitte eure Daten; am wichtigsten wären die E-Mail-Adressen.

Der Ablauf für's Wochenende hat sich nicht geändert. Wir treffen uns am Freitag ab 20:00 Uhr im Café Central. Am Samstag Morgen ist um 11:00 Uhr der Treffpunkt am Lehreraufgang unserer alten Schule. Hoffentlich wisst ihr noch wo das ist. Im Anschluss an die Schulführung machen wir noch eine Stadtführung durch Kamen. Abends geht es ab 20:00 Uhr dann im "Schönen Fleck" zur Sache.

Letzte Woche gab es einen Artikel über uns im Stadtspiegel. Er wird ab Mittwoch Abend auf der Seite verfügbar sein.

Seit heute ist die Fußballnationalmanschaft bei uns. Hoffen wir mal auf einen Sieg morgen!

 

13.08.2006

Neue Zahlen (leider musste ich feststellen, dass ich mich wohl schon ein paar Mal verzählt hatte):

124 haben wir auf unserer Liste / 113 haben wir erreicht (bleiben 11, die wahrscheinlich nicht informiert sind) / 52 Überweisungen stehen 10 Absagen gegenüber / => bleiben 51 ohne verbindliche Reaktion; das entspricht einer Rückmeldequote von etwa 55% !!!

 

07.08.2006

Die bittere Wahrheit: Noch 12 Tage und wir haben die Marke 50 noch nicht überschritten! Erst 49, das ist ein ähnliches Gefühl wie beim verlorenen Halbfinale. Wir haben hier im Organisationteam eine Wette laufen, wieviele wirklich kommen. Wir haben alle höher getippt. 60 könnten noch dazu kommen!

Also los, A-N-M-E-L-D-E-N!

 

02.08.2006

Aktuelle Statistik: Von 115 haben wir 45 Überweisungen (= verbindliche Zusage) und 6 Absagen. Bleiben 64 ohne konkrete Ansage. Von ein paar Überweisungen weiß ich, dass sie noch unterwegs sind. Hoffentlich bringt uns diese Woche den Schub nach vorn. "Die Hoffnung stirbt zuletzt ..."

Es gibt einige neue Fotos. Darunter sind auch echte Highlights aus der Mittelstufe, danke Jutta.

Diese Seite wird übrigens auch über unser Treffen hinaus erhalten bleiben. Es wäre toll, wenn ihr auch weiterhin Bilder schicken würdet. Natürlich wird es auch eine Extra-Seite mit Fotos von unserem Wochenende im August geben. Hoffentlich bringt der eine oder andere seine Kamera mit. Ist doch heute so einfach, wir leben doch im digitalen Zeitalter!

 

20.07.2006

Kleine Statistik 4 Wochen vor unserem Treffen:

124 Ehemalige haben wir auf unserer Liste, davon haben wir 115 angesprochen. 9 haben wir leider nicht erreichen können. Trotz des allgemein guten Zuspruch haben sich bisher nur 36 mit einer Überweisung angemeldet. 5 konkrete Absagen haben wir leider auch schon. Bleiben 74 ohne verbindliche Ab- oder Zusage. Das ist eine ziemlich schlechte Quote und gibt uns keinerlei Planungssicherheit. Bitte helft uns und meldet euch durch eine Überweisung an. Oder, wenn abzusehen ist, dass ihr auf keinen Fall kommen könnt, schickt bitte eine kurze Mail mit Eurer Absage. Natürlich wird es auch eine Abendkasse für Kurzentschlossene geben. Dies sollte aber nach Möglichkeit nicht ausgeschöpft werden. Wenn über 70 Leute spontan kommen, wirft das jegliche Planung über den Haufen!

Also: Motto für die letzten 4 Wochen:

Habe ich schon überwiesen?

Auch an die Abiklausuren möchte ich noch einmal erinnern. Wer seine mit nach Hause nehmen möchte, melde sich bitte bis zum 31.07!

Weitere Infos zur Verlegung des Veranstaltungsorts gibt es hier!

 

09.07.2006

A C H T U N G!!!

Wir haben den Veranstaltungsort verlegt!!!

Unsere Feier wird jetzt in der Gasstätte "Schöner Fleck" in Kamen-Süd stattfinden. Sonst bleibt der Fahrplan erst einmal erhalten. Mehr Details in der kommende Woche.

Viel Spaß beim Endspiel!

 

20.06.2006

Das ist er, der offizielle Jahrestag zum 20jährigen. Heute vor 20 jahren durften wir Herrn Rickert die Hand schütteln, juchhee! Pünktlich zum Jahrestag gibt es auch zwei neue Zeitungsartikel von damals, danke Oliver. Ein paar neue Fotos sind auch hinzugekommen.

16.06.2006

Sehr gute Resonanz zur ersten Version der Adressenliste. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Dadurch konnte auch die Suchliste überarbeitet werden. Wie auch immer wir am Anfang gezählt haben, jetzt sind es 16 auf der Suchliste, obwohl wir doch noch einige gefunden haben. Es sieht so aus, als wäre die Suchliste am Anfang nicht komplett gewesen. Egal, der aktualisierte Stand von Adressen- und Suchliste sind jetzt verfügbar. Eure Mithilfe zur Komplettierung ist nach wie vor erwünscht. Wer noch keine Zugangsdaten bekommen hat möge sich bitte kurz melden.

 

11.06.2006

Die Adressenliste ist jetzt im Netz. Benutzernamen und Passwort könnt ihr über die E-Mail Adresse bekommen. Es gibt nur einen vorgegebenen Benutzernamen und dem entsprechend auch nur ein Passwort. Alles andere wäre zu kompliziert geworden. Für Korrekturen und Ergänzungen der Adressenliste sind wir euch sehr dankbar!

 

30.05.2006

Kurzes Treffen im Central. Während die deutsche Nationalmanschaft gerade noch die Kurve zum 2:2 gekriegt hat, haben wir zur viert (Claudia, Frank, Thomas und Jost) über die Abi-Feier diskutiert. Andreas B., wo warst du?

Hauptthema waren mögliche Programmpunkte am Samstag Abend. Es wäre toll, wenn es noch mutige Leute aus unserer Stufe gibt, die sich gerne produzieren würden. Aber auch für ernst gemeinte Vorschläge sind wir dankbar.

Unsere Suchliste konnte schon um zwei auf 16 reduziert werden. Vielen Dank Brigitte!

 

23.05.2006

Es ist schön, wenn man Informationen auf die Seite stellt und sie erst später überprüft. Gerade habe ich die Namen der Suchliste gezählt und bin nur auf 18 gekommen. D.h. wir haben also schon 111 ehemalige Mitschüler erreicht und suchen nur noch 18! Hoffentlich stimmt die Zahl 129. Gut, dass ich Mathe-Leistungskurs hatte. Wie Andreas habe ich scheinbar auch niemals zählen gelernt.

 

21.05.2006

Ein weiteres Treffen im Cafè Central. Es war wie immer sehr unterhaltsam. Aktueller Stand ist, dass wir bereits 110 von 129 Ehemaligen erreichen konnten. Leider haben sich noch nicht alle angemeldet. Bei der Suche nach den letzten 19 brauchen wir eure Hilfe.

Laut aktuellem Kontostand haben bereits 8 (in Worten "acht") bezahlt. Bei dem Budget wird das ein rauschendes Fest. Vielleicht sollte ich mit der Kohle durchbrennen und mich zur Ruhe setzen ;-). Zugesagt haben bis jetzt aber schon wesentlich mehr. Es werden wohl auch einige am Samstag Vormittag an der Schule erscheinen. Genaue Zahlen werden aber noch bekannt gegeben.

Trotz aller Gerüchte um "In der Kaiserau", werden wir erst einmal an diesem Veranstaltungsort festhalten.

 

07.05.2006

Neues update der Fotogalerie. Neu hinzugekommen ist die Seite "Polenfahrt", die leider noch ein bißchen mager aussieht. "DDR-Fahrt", "Kunst-LK" und "ohne Zuordnung" wurden erweitert.

 

26.04.2006

Fotos von Markus Hübner (danke Hüppi); hier der Original-Kommentar: " Die Karneval-Fotos sind aus der 6., am Pavillon hinter der Aula enstanden. Herrberg ist Klassenlehrer, sehr schön auch Dirk Knäpper als Seemann mit Pfeife oder Mark Ullrich frierend im T-Shirt und Olaf als Pirat im Fenster. Ich bin übrigens der Zorro. Die beiden anderen Fotos sind bei einer Mittelstufenfahrt nach Worpswede enstanden. Wir haben ein wenig um Pfennigstücke gepokert und für das Foto die dicken Scheine rausgeholt. "

 

24.04.2006

Das fünfte Treffen mussten wir zu Kümper verlagen, da das Central nach Brand und anschließenden Löschwasserschäden noch geschlossen hat. Ein aktuelles Foto des Kernteams gibt es hier. Es wurden sehr viele Ideen diskutiert. Wir hatten 'mal wieder eine Menge Spaß und waren voller kreativer Einfälle. Darunter auch ein heiß diskutierter Vorschlag eines alternativen Veranstaltungsortes. Dazu aber später mehr.

Für uns ist momentan der wichtigste Punkt, ob es irgendwelche Programmpunkte am Samstag Abend geben sollte. Erste Vorschläge hat es ja bereits gegeben (Abi-Revival-Band, Tanzeinlage). Grundsätzlich läuft das aber eher ein bißchen schleppend. Also, wer hat noch ein gute Idee? Am besten in's Gästebuch eintragen!

 

09.04.2006

Umfangreiche Aktualisierung der Fotoseiten. Dabei sind nun auch Bilder von Brigitte (das Foto von Jutti mit Kuh ist mein Favorit). Aus dem eigenen Archiv konnte auch noch das ein oder andere Foto beigesteuert werden. Einige liegen hier aber noch 'rum und warten darauf gescannt zu werden. Haben wir jetzt eigentlich Fotos von allen LK-Fahrten?

 

05.04.2006

Die Seite vom Gymnasium ist komplett überarbeitet worden. Der Link auf unserer Seite wurde korrigiert. Leider gibt es noch keinen Link von deren Seite zu uns. Kommt vielleicht noch.

 

01.04.2006

Weitere Fotos sind eingetroffen (danke Birgit)!

 

20.03.2006

Frühlingsanfang!!!

 

18.03.2006

Das Konto ist endlich eingerichtet (es ist nicht wie geplant die Sparkasse Kamen geworden):

Jost Kleine-Weischede / Kto.-Nr.: 5516873464 / BLZ 500 105 17 / ING-DiBa

Gebt bitte bei der Überweisung der 25€ beim Verwendungszweck an, ob ihr schon Samstag Vormittag dabei seid!

 

17.03.2006

Neue Fotos sind angekommen. Dank Petra Trobitz konnte endlich auch die Zahl der Bilder aus der Mittelstufe endlich vergrößert werden. Aber hier besteht noch ein sehr großer Bedarf. Silke Heinert konnte auch noch einige Bilder zusteuern. Die alten Zeitungsausschnitte stammen auch aus ihrem Fundus.

Um die Fotogalerie übersichtlicher zu gestalten haben wir versucht, die Fotos zu sortieren. Ist irgendetwas falsch zugeordnet, bitte kurze Info.

 

06.03.2006

Das vierte Treffen im Central fand wieder in einer kleinen Besetzung statt. Haupthema war das Zusammentragen von Adressen. Grob geschätzt sind mehr als 75% der Leute informiert und kennen diese Internetseite. Die, die wir bis zum nächsten Treffen (23.04.2006) noch nicht erreicht bzw. gefunden haben, werden wir in eine spezielle Suchliste aufnehmen und hier auf der Seite veröffentlichen. Vielleicht haben wir so dann noch die Chance, den ein oder anderen "Verschollenen" zu finden. Weitere direkte Planungen für das August-Wochenende gibt es noch nicht. Alle die noch Ideen oder Anregungen haben melden sich doch bitte per Email oder über unser Gästebuch.

 

23.02.2006

Lange nichts passiert. Wir sammeln weiterhin Adressen, Telefonnummern und Email-Adressen. Die Oberstufengalerie konnte dank Jens Weitkamp wieder erweitert werden. Endlich haben wir die Zunge.

Bis jetzt sind es noch viel zu wenig Einträge im Gästebuch. Wie sieht's aus? Seit ihr alle zu schreibfaul? Auf geht's! Wer hat Anregungen zur Abi-Feier im August?

 

29.01.2006

Beim dritten Treffen waren wir zum ersten Mal komplett: Claudia, Margret, Silke, Andreas, Jost, Thomas und Frank. Der Ort für Feier wird jetzt definitiv das Hotel-Restaurant "In der kaiserau" sein. In den nächsten Tagen wird bei der Sparkasse Kamen ein Konto eingerichtet werden, auf das der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 25€ überwiesen werden kann. Dies sollte möglichst bis zum 31 Juli erfolgt sein, für Kurzentschlossene wird es aber auch eine Abendkasse geben. Die genaueren Details der geplanten Feier erfahrt ihr hier. Für Vorschläge über spezielle Programmpunkte am Abend sind wir dankbar. Bitte meldet euch!

 

28.01.2006

Seit heute existiert ein Gästebuch, das auch als Forum genutzt werden kann. Also, einfach klicken und Nachricht schreiben. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig. Es kann auch einfach als schwarzes Brett benutzt werden, wenn z.B. jemand einen Videofilm vermisst und genau weiß, dass ein anderer aus unserer Stufe ihn hat.

 

26.01.2006

Dank Sabine Niehoff (Wilking) und Christian Kosanetzky ist die Sammlung von Fotos aus der Oberstufenzeit etwas umfangreicher geworden. Vielen Dank!

 

14.01.2006

Die erste Version der Hompage ist im Netz!

 

10.01.2006

Beim zweiten Treffen waren wir zu fünft: Claudia, Margret, Jost, Thomas und Frank.

Erster Rückschlag: Das Atelier der Lindenbrauerei ist aus baulichen Gründen nur für 60 Personen zugelassen. Das kann passen, muss aber nicht. Ob es bauliche Veränderungen gibt, die eine größere Personenzahl zulassen würde, klärt sich bis Ende Januar. Alternative wäre "in der Kaiserau" in Methler. Entscheidung beim nächsten Treffen (29.01.2006). Bis dahin soll auch die Hompage stehen und der Kontakt zu den meisten Leuten hergestellt sein.

 

18.12.2005

Erstes Treffen des Projekteams "20 Jahre Abi '86" im Café Central. Mit dabei sind Claudia Baum (Winnefeld), Jost Kleine-Weischede, Thomas Mehlhorn und Frank Zimmermann. Ihre Unterstützung haben zugesagt: Andreas Brumberg, Margret Gensmann (Plein) und Silke Heinert.

Das erste Treffen war recht vielversprechend. Wir hatten eine Menge Spass. Das Projekt Abi 1986 - 2006 beginnt langsam zu starten. Der Termin für eine Abifeier wurde auf das Wochenende 18.-20. August festgelegt. Ort für die Feier soll die Lindenbrauerei in Unna sein.